Vortrag: Felix Rachors Porträtretusche-Workflow mit Photoshop CC

Calvin Hollywood Photoshop Portrait Retusche, Verflüssigungsfilter Photoshop
Photoshoptrick mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 7: Feinschliff
Workshop mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 6: Farben
Workshop mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 5: Dodge and Burn
Workshop mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 4: Frequenztrennung
Workshop mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 3: Grobretusche
Workshop mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 2: RAW-Entwicklung
Workshop mit Calvin Hollywood
Beauty Workflow 1: Das Motiv
Workshop mit Calvin Hollywood
Play it again...
Play it again...
4.555555
0 h 25 m 21 s
21.12.2016

Trends und Portraitbearbeitung

Ein photokina Vortrag von Felix Rachor

In seinem Vortrag auf unserer photokina Bühne, spricht Felix Rachor über Trends und zeigt seinen Workflow für die Portraitretusche.

Felix hat immer ein Auge auf die Entwicklungen in der Fotografie und was davon in Zukunft relevant sein wird. Dazu gehören Plattformen und Technologien, die auf die Fotografie und die Arbeit eines Fotografen großen Einfluss nehmen können.

Als Beispiele nennt er Instagram und mobile Apps für die Bildbearbeitung. Gerade was Social Networks, Blogs, etc. angeht, ermutigt er dazu, diesen Dingen aufgeschlossen gegenüber zu stehen. Die richtige Nutzung kann Spaß machen, aber auch eine Menge zur Existenzsicherung eines Fotografen beitragen.

Dannach zeigt Felix noch ganz klassisch sein Steckenpferd, die Beauty-Hautretusche. Er erläutert seinen Workflow Schritt für Schritt und fasst dieses am Schluss in einem Grundgerüst der Beautyretusche zusammen.