Urlaubsbilder bearbeiten - Pavel Kaplun übers Composing

Pavel Kaplun
Ein photokina Vortrag von Pavel Kaplun
Bildbearbeitung, Bildgestaltung, Bildideen, Composing, Digitale Bildbearbeitung, Photoshopkurse, Photoshoptechniken
Uli Staiger überschwemmt Manhattan
Ebenenkompositionen in Photoshop
Eine wenig bekannte Photoshop-Funktion
Masterclass Lichtsetzung 8
Das hochfrontale Licht
Hein Gorny im Portrait
Marc Barbey über den Fotografen der Neuen Sachlichkeit
Talentscouting auf dem Fotofestival
Mit Thomas Gerwers auf der Photo Popup Fair
Stürzende Linien mittels Bildbearbeitung beseitigen
Fotografierte Skyline entzerren
Langzeitaufnahmen am helllichten Tag machen
Skyline mit Langzeitbelichtung
Play it again...
Play it again...
0 h 28 m 49 s
22.03.2017

Wird geladen

Urlaubsbilder mit Express-Composings aufpeppen

Ein photokina Vortrag von Pavel Kaplun

Pavel Kaplun spricht in diesem photokina Vortrag darüber, wie er seine Urlaubsbilder aufpeppt. Dabei ist ihm bewusst, dass er mit seiner Bearbeitung auch aneckt und Kritik hervorruft, weil die Ergebnisse nicht mehr die Realität vor Ort bei der Aufnahme wiedergeben.

Live auf der Bühne zeigt Pavel ein Composing, bei dem ein Hochhaus in Dubai als Kulisse dient. Die Idee, das Thema Höhe umzusetzen, kam ihm bei einer Heißluftballonfahrt.

Pavel lässt dabei seiner Phantasie freien Lauf. Er montiert einen Schimpansen an die Glasfront des Wolkenkratzers, fügt einen Geier hinzu und peppt natürlich den Himmel ordentlich auf. Dabei achtet Pavel aber immer auch auf die Details, wie beispielsweise die richtigen Spiegelungen im Glas der Fassadenfront.

Hinweis: Der im Film gezeigte Code ist nicht mehr gültig!