Unschöne Farbstiche im Bild mit Aperture entfernen

Mediathek, Aperture, Projekte, Alben
Aperture Tutorial von Rebekka Strauß
446-Teaser-g.jpg
Photoshopkurs mit Calvin Hollywood
Farbstiche
Farbverfälschungen nachträglich ausbessern
Einfache aber gute Sets für die Portraitfotografie
Drei Set-ups für gute Ergebnisse in kurzer Zeit
Ebenen und Masken in Luminar
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
Schnelle Bildanpassungen mit den Luminar AI-Tools
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
Bilder organisieren mit der Luminar Bibliothek
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
Die Oberfläche von Luminar 4 erklärt
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
Play it again...
Play it again...
3.89189
0 h 09 m 15 s
28.12.2011

Farbstich mit Aperture entfernen

Aperturetutorial mit Rebekka Strauß

Wer hatte nicht schon einmal das Problem, Fotos zu besitzen, die über die Jahre an Brillianz und Sättigung verloren haben. Vielleicht ist aber auch an der Digitalkamera der Weißabgleich falsch eingestellt worden, oder die Bilder wurden falsch gelagert.

In diesem Aperture-Tutorial zeigt Rebekka Strauß, wie man mit einfachen Funktionen eine annehmbare Bildqualität wieder herstellen kann.

Hierfür stehen in Aperture mehre Funktionsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. der manuelle Weißabgleich und die Tonwertkorrektur. Damit ist es möglich, z.B. einen Grünstich aus einem Foto zu entfernen.