Thomas Dworzak – Fotograf mit Mut und Mission

ziv-koren-fotojournalismus-reportagefotografie
Fotograf an den Fronten
Eli Reed, Black in America
Black in America
thomas-hoepker-interview reportagefotografie
USA, DDR und die goldenen Jahre der Illustrierten
Albert Watson II
Best Of - Part 2
Jimmy Nelson Fotografie
Before They Pass Away
Andreas Rost, Ausstellung Berlin 1945-2000
Berlin, 1945 - 2000: A Photographic Subject
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Der französiche Fotograf Henri Cartier-Bresson im Portrait
Renate Gruber über den französischen Meisterfotografen
Play it again...
Play it again...
4.31868
0 h 13 m 56 s
23.04.2009

Wird geladen

Thomas Dworzak

Bericht aus dem Krisengebiet

Der 1972 in der Oberpfalz geborene Thomas Dworzak begann Anfang der 90er als freier Fotograf in Osteuropa und im Nahen Osten zu arbeiten.

Nachdem er zunächst den Krieg im ehemaligen Jugoslawien dokumentierte, zog er nach Tiflis, um den Kaukasus-Konflikt mit seiner Kamera zu verfolgen.

Berühmtheit erlangten seine Bilder vom Fall von Grosny Anfang 2000. Von da an mehrten sich Anfragen verschiedener Magazine für Reportagen aus Krisengebieten. Im Jahr 2000 wurde er zudem Mitglied bei Magnum.

In diesem Interview erzählt uns Thomas Dworzak von seinen Arbeiten und seinem Leben in den Krisengebieten der Welt.
 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.