Stilllifefotografie im Alltag

Ein photokina Vortrag von Eberhard Schuy

Eberhard Schuy
Ein photokina Vortrag von Eberhard Schuy
Schmuckfotografie mit Schuy 4
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy 5
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 1
Photoshop mit Eberhard Schuy
Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 2
Photoshop mit Eberhard Schuy
konzeptionelle Objektfotografie, Still Life, Bildideen zum Thema "Zwei"
Eberhard stellt sich der Zuschauer-Herausforderung
Schmuckfotografie mit Schuy 2
FotoTV.LiveSet
Play it again...
Play it again...
4.69697
0 h 31 m 01 s
15.03.2017

In diesem Vortrag von Eberhard Schuy geht es um die Unterschiede zwischen Auftragsproduktionen und freien Arbeiten und warum es für Berufsfotografen absolut notwendig ist, auch frei zu arbeiten.

Ein Fotograf muss seine eigenen Ideen finden und umsetzen, um kreativ zu bleiben und sich weiterzuentwicklen. Dazu hat sich Eberhard von Anfang an das Ziel gesetzt pro Monat 2-3 freie Produktionen zu machen, die vom Aufwand her genau so bearbeitet werden, wie bezahlte Jobs.

Seine Ideen dazu findet er, indem er den Dingen offen gegenüber steht. Als Beispiel zeigt er einen Schuh, den er in Kaminasche fotografiert hat. Außerdem zeigt er euch Motive wie Schmuck, Flüssigkeiten oder Lebensmittel. Lasst Euch von Eberhards Bildern und den Erzählungen zu deren Umsetzungen inspirieren.

Seine freien Arbeiten zeigt Eberhard auch seinen Kunden, woraus sich dann auch neue Aufträge ergeben können.

Hinweis: Der im Film gezeigte Gutschein-Code ist nicht mehr gültig!