So könnt ihr in Photoshop CS 6 einen Look als Aktion anwenden

Shooting planen und konzipieren, Testshooting Inspiration
Inspiration und Entstehung der Bilder
Testshooting Bildauswahl Arbeiten in Capture One
Bildauswahl in Capture One
Calvon Hollywood Photoshop Beauty Retusche
Workshop mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Retusche mit Photoshop
Folge zwei der Calvin Show
Calvin Hollywood Photoshop Beauty Retusche, Doge Burn Photoshop
Photoshoptrick von Calvin Hollywood
Filter, Photoshop
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Ebenen gruppieren
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Fotomontage mit Ebenenmaske
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Play it again...
Play it again...
4.57317
0 h 18 m 27 s
20.01.2014

Testshooting mit Felix Rachor 3

Bearbeitung in Photoshop und Archivierung

Nach dem Shooting und der Auswahl in Capture One, bearbeitet Felix ein Bild in Photoshop. Da alle Bearbeitungschritte für die drei Bilder gleich sein werden, nimmt er eine Aktion auf, um diese dann bei den anderen beiden Bildern anzuwenden.

Felix ändert beispielsweise etwas die Sättigung und den Farbton, wodurch das Bild einen erdigen Touch bekommt. Ausserdem gibt Felix einen Einblick in seine Sicherungs- und Archivierungstrategie.

Zum Schluss macht er noch Mut, solche Testshootings durchzuführen, weil es eine gute Möglichkeit ist, verschiedene Dinge frei auszuprobieren und herumzuexperimentieren. Auch bei der Nachbearbeitung rät er nicht allzu viel auf Konventionen zu achten.