Selektive (partielle) Farbkorrektur in Photoshop CC lernen

selektive Farbkorrektur in Photoshop
Pavel Kaplun dreht an den Farbreglern
104_Farbkorrekturkomb_Teaser.jpg
Grundlagenkurs Photoshop
Maskierungstechnik Farbkorrekturen
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Photoshop Tutorial
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
SW in Photoshop
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Photoshop CC
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Lernen, wie man in Photoshop Portraits retuschiert
Crashkurs mit Stefan Kohler - Erste Korrekturen
Background Replacement : die Freistellung
Crashkurs mit Stefan Kohler - Freistellen
Play it again...
Play it again...
4.641025
0 h 19 m 50 s
15.08.2016

Partielle Farbkorrektur

Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen

Neben globalen Farbkorrekturen, welche alle Bildbereiche betreffen, sind in Photoshop auch selektive Änderungen der Farbe möglich.

Photoshoptrainer Uwe Johannsen färbt gezielt Bildbereiche um, indem er Farbton/Sättigung Einstellungsebenen erstellt und diese entsprechend justiert, bzw. maskiert.

Eine weitere Einstellungsebene für die "Selektive Farbkorrektur", trägt auch eben diesen Namen. Auch hier erklärt Uwe seine Vorgehensweise.

Sämtliche Arbeitsschritte werden in Adobe Photoshop CC durchgeführt.