Russell James im Interview - Teil 2 von 2

Russell James
Trashcans, Dogs & Pretty Girls
Marc Lagrange, Diamonds & Pearls, teNeues
Diamonds & Pearls
Günter Rössler, DDR, Aktfotografie, Interview
Ein Leben in vielen Akten
Paolo Roversi Modefotograf
Der Moment der Wahrheit
Vorlesung
Zurück zur Ästhetik der 1960er Jahre
Alice Springs Ausstellung
Ein Ausstellungsrundgang in der Helmut Newton Stiftung
David Mecey Playboy Fotograf
Playboy and Beyond
Pascal Baetens Aktfotografie
Die heilende Kraft der Fotografie
Play it again...
Play it again...
4.541665
0 h 10 m 58 s
23.05.2013

Wird geladen

Russell James II

Nomad And Beyond

Russeii James im Interview: Im zweiten Teil des Interviews mit dem australischen Fotografen Russell James, erzählt der Fotograf über die innere Leere, welche ihn im Laufe seiner Karriere erfasste und ihm dazu verhalf, sein Kunstverständnis in der Fotografie weiterzuentwickeln.

Exemplarisch für diese Wandlung in James Schaffen ist das Projekt "Nomad", über welches er in diesem Video erzählt.


Aus einem Buchtext über Russell James:

Russell James, einer der Top-Fotografen der Welt, stammt aus Westaustralien. Die offene Landschaft und die außergewöhnlichen Lichtverhältnisse seiner Heimat schlagen sich in seinem unverwechselbaren Werk nieder. Die traumähnlichen Bilder verbinden die natürlichen Elemente Luft, Sonne, Erde und Wasser. James, dessen Aktfotos, Modefotografien und charakteristische Porträts hoch gelobt werden, pflegt einen unverkennbar eigenen Stil. Egal, ob er nun den Alltag der australischen Aborigines einfängt, ob er für die berühmte Zeitschrift Sports Illustrated Bademode fotografiert oder ob er die neuste Werbekampagne für Victoria's Secret gestaltet James ist Profi genug, um nichts dem Zufall zu überlassen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.