Rinko Kawauchii im Interview Teil 1 von 2

Rinko Kawauchi Ausstellungen
Gedanken zu Bilderzusammenstellungen
Ausstellungen, Fotobücher, Meister der Fotografie
Prof. Dr. Bodo von Dewitz über den Bohemien aus Köln
Mitch Epstein, Ausstellungen, Fotobücher, Konzeptionelle Fotografie, Kunstmarkt, Meister der Fotografie
Reflections
Ausstellungen, Bildideen, Fotobücher, Magnum, Meister der Fotografie, Zeitgenössische Fotokunst
Hunting the picture
Kreative Bildidee für Ostern mit Peter van Bohemen
Eine Bildidee mit Eierschalen
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Play it again...
Play it again...
4.023255
0 h 13 m 38 s
15.10.2015

Wird geladen

Rinko Kawauchi 1

Fünf Fotobücher und eine Auszeichnung

In diesem Interview berichtet die japanische Fotografin Rinko Kawauchi über ihre zahlreichen Buchprojekte. Nach ihrem Designstudium arbeitete sie zunächst in einem Fotostudio und dann als Freelancerin.

2001 kam es dann zur Veröffentlichung der drei Fotobücher "Utatane", "Hanabi" und "Hanako". "Utatane" bedeutet Nickerchen und ist ein Buch, das aus Schnappschüssen und Studioaufnahmen besteht. "Hanabi" heißt übersetzt Feuerwerk und beinhaltet Fotos von Feuerwerken, die Rinko Kawauchi sehr fotogen findet.

"Hanako" ist der Name eines autistischen Mädchens über das eine Videodokumentation gedreht wurde. Rinko Kawauchi hatte den Auftrag zu diesem Film Fotos zu machen.

Neben diesen Fotobüchern berichtet sie noch über die beiden Fotobücher "Aila" und "Cui Cui", die 2004 und 2005 veröffentlicht wurden. Rinko Kawauchi liefert dabei auch immer spannende Hintergrundinformationen über die Zusammenstellung und Intention der Bücher, sowie über ihre eigene Motivation.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.