Rennwagen-Composing 1

Pavel Kaplun erstellt einen Reifen in Cinema 4D

Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun erstellt den Kotflügel in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun erstellt Scheinwerfer & Rückspiegel
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Extrude-NURBS
Pavel Kaplun erstellt Zylinder und die Kühlerfigur
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, MoGraph, Splines
Pavel Kaplun erstellt Kühlergrill und Stangen
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun baut die Karosserie in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Cinema 4D, Boole, Symmetrie-Objekt
Pavel Kaplun baut das Auto in Cinema 4D zusammen
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Texturen, Rendern
Pavel Kaplun legt Texturen fest und rendert
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Ineinanderkopieren
Freistellen und Hintergrund-Composing
Play it again...
Play it again...
4.036585
0 h 16 m 13 s
04.01.2011

Hiermit starten wir wieder eine Bildcomposing Reihe, die Euch alle Schritte von Anfang bis zum fertigen Bild aufzeigt. Im FotoTV-Programm konntet Ihr bereits eine Bildcomposing-Serie mit Calvin Hollywood und eine mit Martin Krolop sehen. In dieser Reihe zeigt Euch Pavel Kaplun seinen Workflow.


Das Besondere hierbei ist, dass nicht nur fotografierte Objekte ins Composing einfließen, sondern auch am Rechner erstellte virtuelle Motive. In diesem Fall handelt es sich dabei um ein Auto, welches Pavel in Cinema 4D erstellt.


In mehreren Teilen wird Euch Pavel Kaplun Schritt für Schritt zeigen, wie man ein virtuelles Fahrzeug in Cinema 4D erstellt und wie man es anschließend in Photoshop mit allen anderen realen Objekten zu einem Bild zusammenfügt.


In diesem ersten Teil geht es nach einigen kleinen einleitenden Worten um die Erstellung der Autoräder.