Raghu Rai im Interview - 50 Jahre für die Fotografie

Das fotografische Werk von Michael Schmidt
Thomas Weski über den Berliner Fotografen
Mimmo Jodice
Zeit und Vergänglichkeit
Anders Petersen interview DGPh Kulturpreis Café Lehmitz
Geschichten aus dem Café Lehmitz
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Marc Ludwig über das Design einer Ausstellung
Ostkreuz
Studium und Abschlussarbeit
Andreas Rost, Ausstellung Berlin 1945-2000
Berlin, 1945 - 2000: A Photographic Subject
Großes Teaserbild
Mathias Bertram über "Paris zu Fuß"
Harf Zimmermann
Ein freier Fotograf in der DDR
Play it again...
Play it again...
4.675
0 h 12 m 41 s
28.07.2016

Wird geladen

Raghu Rai

Ein halbes Jahrhundert Indien

Raghu Rai im Interview: Der indische Magnum-Fotograf Raghu Rai arbeitete ursprünglich bei der Regierung als Bauingenieur. Bereits 1965 entschloss er sich aber, dem Vorbild seines älteren Bruders zu folgen und es mit der Fotografie zu versuchen.

Seine Karriere begann ein Jahr später, indem er beim indischen Magazin "The Statesman" anheuerte. Besondere Bekanntheit erlangte Rai 1984 durch seine Fotos des Bhopalunglücks.

In unserem FotoTV. Interview berichtet er von seiner Haltung zur Fotografie und zum Fotojournalismus, der seine kommerzielle Laufbahn maßgeblich bestimmte. Er spricht auch über seine persönlichen Projekte, in denen das Alltägliche einen hohen Stellenwert einnimmt. Und natürlich geht es auch um seine Heimat Indien, der er 50 Jahre Fotografie gewidmet hat.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.