Objekte erstellen in Cinema 4D mit Pavel Kaplun

Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D
Pavel Kaplun erstellt einen Reifen in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun erstellt den Kotflügel in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun erstellt Scheinwerfer & Rückspiegel
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, MoGraph, Splines
Pavel Kaplun erstellt Kühlergrill und Stangen
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Polygone
Pavel Kaplun baut die Karosserie in Cinema 4D
Bild-Composing, CGI, Cinema 4D, Boole, Symmetrie-Objekt
Pavel Kaplun baut das Auto in Cinema 4D zusammen
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Cinema 4D, Texturen, Rendern
Pavel Kaplun legt Texturen fest und rendert
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Ineinanderkopieren
Freistellen und Hintergrund-Composing
Play it again...
Play it again...
3.291665
0 h 11 m 06 s
26.01.2011

Rennwagen-Composing 4

Pavel Kaplun erstellt Zylinder und die Kühlerfigur

Im vierten Teil der Bildcomposing-Reihe mit Pavel Kaplun geht es weiter mit dem Modellieren des Kaplun-Mobils in Cinema 4D.


Nachdem nun Räder, Kotflügel, Scheinwerfer und Rückspiegel erstellt wurden, macht sich Pavel in dieser Folge an den Bau einer Kühlerfigur sowie einigen weiteren kleinen zylindrischen Details an seinem virtuellen Fahrzeug.


Die gerippten Zylinder-Objekte, die später an den Seiten des Autos montiert werden, werden mit Hilfe des Grundobjektes "Kapsel" erstellt. Die Kühlerfigur, die ein charismatisches K als Kennzeichen mit hohem Wiedererkennungswert enthält, wird mit Hilfe von Splines und dem Textobjekt erstellt. Mit dem sogenannten Extrude-NURBS kann hierbei Text dreidimensional gestaltet werden. Den finalen Ring um das K erstellt Pavel mit dem Grundobjekt "Ring".