Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    Monitorkalibrierung

    Der nächste Schritt zum perfekten Colormanagement ist die Monitorkalibrierung. Sollen Fotos weitergegeben, oder gar gedruckt werden, ist eine Monitorkalibrierung unumgänglich.

    4.714285
    0 h 16 m55 s
    27.01.2017
    Fotokurs zum Thema Colormanagement | FotoTV.

    In diesem Kurs erwartet euch unser Bootcamp zum Thema Colormanagement. Oliver Mews von datacolor und Marc Ludwig zeigen Fotografen einen einheitlichen Farb-Workflow. Das Ziel sind farbechte Bilder ohne Umwege.

     
    13.06.2019
    Eine Einführung mit Marianne Deiters

    Start der neuen InDesign-Reihe, die von Euch gewünscht war. In diesem Film geht es um die ersten Schritte und Grundeinstellungen.

    4.26316
    0 h 17 m03 s
    08.09.2014
    Bildcomposing Workflow von A bis Z

    Ein weiterer Komplettworkflow von und mit Stefan Kohler aus der RAWexchange Filmbibliothek. Dieses Mal könnt ihr ihm beim Erstellen eines aufwendigen Dark Art Composings über die Schulter schauen.

     
    02.08.2022
    Retusche-Workflow von Portraits im farbigen Licht

    In diesem Retusche-Workflow mit Stefan Kohler geht es um die Bearbeitung von Portraits, die unter farbigem Licht entstanden sind.

     
    13.12.2021
    Lightpainting Portraits mit Bernhard Rauscher

    Lightpainting Portraits - was im ersten Moment nach zwei komplett unterschiedlichen Fotogenres klingen mag, hat der "Lumenman" Bernhard Rauscher zusammengeführt und zeigt euch in fünf Filmen, wie ihr eure Models durch gezielten Lightpainting-Einsatz in Szene setzen könnt.

     
    28.02.2024
    Next Level Bildbearbeitung | FotoTV.

    Wer hat es nicht schon einmal gemacht? Man bewegt im Raw Converter so lange die verschiedenen Regler, bis einem das Bild so einigermaßen gefällt. In diesem Kurs wollen wir euch den nächsten Schritt in der Bildbearbeitung vermitteln.

     
    10.06.2020
    SW-Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop

    In diesem Kurs widmet sich Maike Jarsetz der Schwarz-Weiß-Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop.

     
    19.12.2022
    Von der Idee zum fertigen Bild

    In diesem Kurs zeigt euch Martin Krolop in zehn Folgen seinen kompletten Workflow von der Bildidee bis zum fertig aufgenommenen Bild.

     
    29.02.2024
    Komplett-Workflow eines Beautyshootings

    Stefan Kohler zeigt euch in einer weiteren Workflow-Serie seine Arbeitsweise. Dieses Mal geht es um ein Beautyshooting.

     
    06.10.2022

Seiten