Michael Poliza im Interview über seine Projekte

Mondberge, Fotoreisen, Uganda, Berggorillas, Afrika
Ein FotoTV.Tech Beitrag
veluwe-naturfotografie
Ruben Smit fotografiert eine einmalige Landschaft
Naturfotografie Winfried Wisniewski
Winfried Wisniewski am Puls der Zeit
Islandtipps für Fotografen
Jürgen Maria Waffenschmidt über seine Fotoreise
Uhrgestein der Wüste Michael Martin portraitiert den Planeten
TERRA – Ein Portrait der Erde
Masuren, Tierfotografie, Störche, Kraniche, Vogelfotografie
Mit Peter Scherbuk im Eldorado für Naturfotografen
Naturfotograf Bernd Römmelt über Reisen in die nordische Wildnis
Fotoexpedition Nordamerika - Kälte und Wildnis
Vincent Munier
Entdeckung der Natur
Play it again...
Play it again...
4.728815
0 h 15 m 56 s
03.11.2016

Wird geladen

Michael Poliza

Vom IT-Pionier zum Wildlife-Fotografen

Michael Poliza stammt aus Hamburg und war ein Pionier der IT-Szene, bis er Ende der 1990er aufgrund einer persönlichen Krise aus dem Business ausstieg, um es mit der Landschaftsfotografie zu versuchen.

Für seine erste Fotoreise mit der MS Starship fand er auf Anhieb große Sponsoren wie Microsoft, Olympus, Sony, Deutsche Telekom, Stern und WWF. Diese Finanzierung ermöglichte zwischen 1998 und 2001 eine tausendtägige fotografische Schiffs-Weltreise, die im Internet als einer der ersten Blogs akribisch dokumentiert wurde. Dies war der Auftakt für Polizas großen Erfolg als Fotograf.

In den letzten anderthalb Jahrzehnten folgten weitere bewegende Landschaftsprojekte überall auf der Welt und aus den verschiedensten Perspektiven wie etwa aus einem Hubschrauber heraus. Unter dem Namen "Michael Poliza Experiences" bietet er auch fotografische Reisen an.

Im FotoTV. Interview bekommen wir einige seiner imposanten Landschafts- und Tieraufnahmen zu sehen. Außerdem spricht er über seine Haltung, mit solchen beeindruckenden Bildern zum Schutz dieser Landschaft beitragen zu wollen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.