Konzert- und Eventfotografie 3

Vorbereitung und Equipment

Konzert- und Eventfotografie
Interview mit Thomas Kiessling
Bandfotografie, Bandfotos
Die Band und der Fotograf
Fotografische Tipps für die Eventreportage
Tipps & Tricks zum Live-Shooting
Nachbearbeitung von Konzertfotos
Nachbearbeitung und Look
Konzertfotografie Workshop Fotokurs
Technik und Zubehör für die Konzertfotografie
Konzertfotografie Workshop Fotokurs Akkreditierung Redaktionsauftrag
Planung und Vorbereitung
Lisa Tanner, Jazz, Rock, Konzertfotografie
Die Arbeiten von Lisa Tanner
Konzertfotograf der frühen Toten Hosen
Konzertfotograf der frühen Toten Hosen
Play it again...
Play it again...
4.473685
0 h 29 m 46 s
28.02.2018

Ein Konzert ist nicht wie jedes andere. Es macht einen Unterschied, ob ein Gig in einer kleinen heruntergewirtschafteten Location stattfindet oder in einer hypermodernen Multifunktionsarena. Auch das, was auf der Bühne passiert, bringt unterschiedliche Motive auf den Kamerasensor eines Konzertfotografen. So spiegelt sich die Art des Konzertes oder Events auch in dem benötigten Fotoequipment wider.

In diesem dritten Teil geht Thomas Kiessling auf das Equipment eines Konzertfotografen ein. Neben verschiedenen Kameras und Objektiven, zeigt er, welche nützlichen Dinge er außerdem in seine Kameratasche packt. Dabei stellt er verschiedene Konfigurationen seines Equipments vor: Eine Basic-Tasche mit dem Nötigsten, die sich vor allem für Anfänger in der Konzertfotografie eignet, dann seine große Tasche für Aufträge, sein kleines Besteck mit der Fuji und schließlich die Kameratasche für Eventreportagen, die er im nächsten Teil auf das Traffic Jam Open Air in Darmstadt mitnimmt.