Nachbearbeitung Photoshop Objektfotografie

Bildideenfindung Objektfotografie
Herangehensweisen an die Bildideenfindung
Lichtführung Stillifefotografie, Bildideen Stilllife
Eberhard Schuy zeigt den komplexen Weg zum Bild
Silllifefotografie Nachbearbeitung
Feinheiten in der digitalen Nachbearbeitung
der doppelte goldene Schnitt, Dinge im Bild richtig positionieren
Die Logik des Bauchgefühls
Auto mit Taschenlampe fotografieren
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Play it again...
Play it again...
4.46154
0 h 06 m 29 s
12.10.2015

Wird geladen

Kirschen im Sommer - PS

Nachbearbeitung in der Produktfotografie

Nachdem Eberhard die sommerlichen Kirschen fotografiert hat, kommt nun die Nachbearbeitung in Photoshop an die Reihe. Dazu hat er das Kirschenmotiv einmal ohne und einmal komplett mit Plastikfolie vor dem Objektiv fotografiert.

Dadurch hat er jetzt die volle Kontrolle darüber, welche Bereiche er etwas verschommen haben möchte und welche im Fokus stehen sollen. Nach Eberhards Meinung darf die Nachbearbeitung bei der Objektfotografie nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb die gezeigten Arbeitsschritte auch selber schnell nachzumachen sind.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.