Izima Kaoru im Interview über den schönen Tod

Nuboyoshi Araki Meister der Fotografie, Japan
Sex und Tod
249-moriyama-teaser-g.jpg
Hunter of Light
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Amédé Ackermann
Eine Live-Session mit dem jungen Künstler
Models anleiten mit Andreas Jorns
Andreas Jorns geht in die Praxis
Play it again...
Play it again...
3.20349
0 h 08 m 37 s
02.02.2007

Wird geladen

Izima Kaoru

Landscapes with a Corpse

Izima Kaoru im Interview:

Der japanische Fotograf Izima Kaoru macht derzeit Furore am Kunstmarkt mit Fotografien, in denen er den schönen Tod thematisiert. In seinen Bildern kristallisieren sich wesentliche Aspekte der japanischen Kultur.

Es finden sich Themen wie die japanische Modebesessenheit, die Liebe zur Natur und das fast schon romantische Verhältnis der Japaner zum Thema Tod.

Für seine Bilder bittet Izima Kaoru bekannte japanische Models und Schauspielerinnen, sich ihren eigenen Tod vorzustellen und inszeniert diese Ideen dann in hochästhetischen Bildern. Dabei arbeitet er in Serien und gibt damit seinen Fotos einen fast schon filmischen Aspekt.

Wir trafen Kaoru bei einer seiner Reisen nach Deutschland und er gab uns einen Einblick in sein Werk.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.