Intensivkurs Lightpainting 7

Wunderkerzen und Stahlwolle

Kursüberblick
Kursüberblick mit Bernhard Rauscher
Equipment Light Painting
Equipment Basics
Equipment Light Painting
Taschenlampen
Aufsätze für Light Painting
Aufsätze und Halterungen
Tubes
Tubes und Blades
Lichterketten
Lichterketten
Lightpainting mit Stahlwolle
Wunderkerzen und Stahlwolle
Lichtschreiben
Schreibwerkzeuge einsetzen
Play it again...
Play it again...
4.8
0 h 12 m 49 s
03.05.2017

Lightpainting kann nicht nur mit Taschenlampen betrieben werden, sondern natürlich auch mit Feuer!

Wunderkerzen sind bestens geeignet, um Outlines um Objekte zu zeichnen, auch mit Lichtfackeln lassen sich ähnliche Effekte erzielen.

Die wohl beliebteste Disziplin im Lightpainting ist das Abbrennen von Stahlwolle in einem Schneebesen.

Weil Stahlwolle aber unglaublich heiß verbrennt und beim Schwingen Funken sprüht, haben wir uns für den Film eine einsame Rheinbrücke gesucht. Dort lässt Bernhard die Funken fliegen und lässt beeindruckende Lichtkreise entstehen.

Wertvolle Sicherheitstipps dürfen nicht fehlen und sollten von jedem, der es mal ausprobieren möchte, beherzigt werden.