Horst Faas im Interview - Teil 5 der Serie

Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Vom Fotojournalisten zum Fotomanager
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Ethik und Dilemma des Fotojournalisten
warphotographer reportagefotografie
Der exklusive FotoTV Preview
Chernobyl Legacy
Chernobyl Legacy
Nick Ut Kriegsfotografie
Die Bilder des Kriegs
Paolo Pellegrin
Fotojournalismus im Nahen Osten
Das fotografische Werk von Michael Schmidt
Thomas Weski über den Berliner Fotografen
Aleksandras Macijauskas im Interview
Das Festhalten der Zeit
Play it again...
Play it again...
4.734175
0 h 16 m 47 s
03.06.2010

Wird geladen

Horst Faas 5

Flak Jacket und ein einzelner Vietcong

Horst Faas im Interview: Faas beschreibt in diesem Teil der Serie, welche Maßnahmen er zu seinem eigenen Schutz im Vietnam unternahm. Dazu gehört beispielsweise eine Splitterschutzweste, ein Stahlhelm und Stiefel mit speziellem Schutz. Trotzdem wurde auch Horst Faas während der Einsätze verletzt, was teilweise sogar dokumentiert wurde.

Außerdem geht er auf ein ganz besonderes Foto ein, was er unter sehr schwierigen Bedingungen gemacht hat. Dabei handelt es sich um das einzige Bild eines sich im Kampfeinsatz befindlichen Vietkong Soldaten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.