Horst Faas 5

Flack Jacket und ein einzelner Vietcong

Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf Leica
Anfänge einer Journalistenkarriere
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Helikopter und Napalm
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Agent Orange
Horst Faas Fotojournalist Vietnam Kriegsfotograf
Mit der Dunkelkammer im Handgepäck
Horst Faas Fotojournalist Associated Press
Vom Fotojournalisten zum Fotomanager
Horst Faas Fotojournalist Bangladesch Kriegsfotograf
Ethik und Dilemma des Fotojournalisten
warphotographer reportagefotografie
Der exklusive FotoTV Preview
Chernobyl Legacy
Chernobyl Legacy
Play it again...
Play it again...
4.723685
0 h 16 m 47 s
03.06.2010

Horst Faas beschreibt in diesem Teil der Serie, welche Maßnahmen er zu seinem eigenen Schutz im Vietnam unternahm. Dazu gehört beispielsweise eine Splitterschutzweste, ein Stahlhelm und Stiefel mit speziellem Schutz. Trotzdem wurde auch Horst Faas während der Einsätze verletzt, was teilweise sogar dokumentiert wurde.

Außerdem geht er auf ein ganz besonderes Foto ein, was er unter sehr schwierigen Bedingungen gemacht hat. Dabei handelt es sich um das einzige Bild eines sich im Kampfeinsatz befindlichen Vietkong Soldaten.