Heinz Teufel im Interview über sein Lebenswerk

landschaftsfotografie in zingst
Heinz Teufel klärt auf
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Live-Session mit Eugenia Stanishevska
Live-Session mit der ukrainischen Fotokünstlerin
Play it again...
Play it again...
4.092595
0 h 15 m 22 s
27.03.2008

Wird geladen

Heinz Teufel im Portrait

Dialektik für Fotografen

Heinz Teufel ist international erfolgreicher Fotograf.

Seine Bilder sind in vielen Ländern veröffentlicht und ausgestellt worden. Unzählige Kalender und Bücher, von denen der deutsche Buchhandel bereits zwei ausgezeichnet hat sind erschienen.

Seit 1994 vermittelt er in Workshops seine Vorstellung von Fotografie, Gestaltung und Philosophie im Rahmen der Schule des Sehens.

1996 wurde eine seiner Geo Reportagen zur besten Bildgeschichte der ersten 20 Jahre des Magazines gewählt.

Im Jahr 2000 konzipierte, gestaltete und realisierte er mit der Universität Kiel ein Expo Projekt. Im selben Jahr stellte er die gestische Fotografie vor.

Seit 2002 konzipiert Heinz Teufel außerdem das Ostseeheilbad Zingst als Sehort, als Ort der Fotografie mit Fotolehre, Workshops und Galerien.

Für Hasselblad und der Leica Akademie ist er lange als Referent tätig.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.