Aus einem flauen Bild ein HDR Bild in Ligtroom erstellen

Lightroom, Tonwerte, Schieberegler, Histogramm
Sebastian Ried erklärt die Funktionsweise
Bedienpanels
Lightroom Tutorial mit Michael Müller
Optimierung und Konvertierung von RAW-Dateien
Grundlagen der Langzeitbelichtung 3
Prozessversion 2012
Lightroom 4 Kompendium - Kapitel 7
In Lightroom aus Belichtungsreihen HDR's erzeugen
Erstellung von HDR-Bildern in Lightroom
Kugelpanorama in PTGui erstellen
Erstellung des Kugelpanoramas
Nachbearbeitung von Konzertfotos
Nachbearbeitung und Look
Color-Lookup Tabellen, 3D Luts
Calvin Backstage - Folge 9
Play it again...
Play it again...
4.228915
0 h 08 m 16 s
07.03.2011

Wird geladen

HDR-Look in Lightroom

Lightroom Tutorial mit Sebastian Ried

Im letzten Lightroom-Tutorial hat Euch Sebastian Ried die Schieberegler im Entwickeln-Modul erklärt. In diesem Workshop zeigt er Euch, wie man das erlernte Wissen auf Fotografien anwenden kann.


Aus einem eher flauen Ausgangsbild zaubert Sebastian einen kontrastreichen HDR-Look. Um diesen Look noch zu verstärken, verstärkt er zudem noch die Dynamik und verringert geringfügig die Sättigung. Nachdem das Bild geschärft wurde, wird dem Bild noch ein leichter Vignette-Effekt hinzugefügt.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.