Hannes Wallrafen - Ein erblindeter Fotograf erzählt

Hannes Wallrafen - Fotojournalist aus einer anderen Zeit
Ein Leben im Fotojournalismus der letzten 50 Jahre
Matthias Leupold und seine inszenierten Fotografien
Inszenierte Fotografie
Wichtige Vertragsklauseln für Fotografen
Masterclass Guido Karp: Erfolgreiches Fotobusiness 7
Wofür ist in Photoshop die Bildberechnung da?
Uwe Johannsen zeigt Anwendungsbeispiele
Erweiterungsmöglichkeiten von lexoffice
Ausblick und Erweiterungsmöglichkeiten
Buchhaltung per Handy mit lexoffice
Belege mobil erfassen
Belege in Lexoffice einpflegen
Belege am Computer erfassen
Angebote verschicken und Geldeingänge verwalten mit Lexoffice
Angebote verschicken und Geldeingänge verwalten
Play it again...
Play it again...
4.642855
0 h 19 m 33 s
08.04.2020

Hannes Wallrafen 2

Der blinde Fotograf

Als erfolgreicher Fotojournalist und -künstler musste sich Hannes Wallrafen komplett neu orientieren, als sich ihm eine Krankheit das Augenlicht nimmt. Trotzdem schafft er es seine Fantasie und Vorstellung weiter in die Welt zu tragen. Hannes Wallrafen bleibt ein bedeutender Künstler.

Nicht nur, dass er sich ein klares Bild aller Fotografien im Kopf behalten kann, die Welt bleibt für Wallrafen voller Bilder. Bis heute nutzt er nun Ton, um seine Vorstellung auszudrücken und setzt sich für den Zugang Erblindeter zu Kunst und Museen ein. Erfahrt heute im zweiten Interview-Teil den Rest seiner Geschichte.