Schalenschwenker im Gespräch

Filmentwicklung, Dosenentwicklung, Kippentwicklung
Der TAS Filmprozessor von Heiland
01_Exposureofproperproof_04.jpg
Fred Picker's Photographic Technique 4/4
01_Filmspeedtest_02.jpg
Fred Picker's Photographic Technique 2/4
The Fine Print
Printing with Fred Picker 11/11
Vergrößerungstechnik
Mit Ralph Lambrecht
Jochen Rohner und seine Plantography
Plantography
Dunkelkammer, Belichtungszeiten ermitteln
Printing with Fred Picker 5/11
Geschichte der Fotografie, Entwicklung der Farbfotografie
Ein Rückblick mit Florian Heine
Play it again...
Play it again...
3.7451
0 h 05 m 56 s
16.06.2008

Wird geladen

Geschwenkt, nicht gerührt

Neues vom Daniel Düsentrieb der Dunkelkammer

Nach einer langen Nacht in der Dunkelkammer folgt das lästige Schwenken des Prints. Die dafür benötigte Zeit ließe sich aber besser nutzen. Der Schalenschwenker von Heiland electronic übernimmt diese Tätigkeit und hat trotz der Einfachheit des Vorganges einige nützliche Raffinessen mit an Bord.

Der Daniel Düsentrieb der analogen Dunkelkammer hat also wieder ein tolles Produkt ausgeheckt und weil wir finden, dass die analoge Dunkelkammer gerettet werden muss, geben wir Herrn Heiland gerne einen Filmplatz für seinen Schalenschwenker! Werbung? Ja und nein. Aber mittlerweile ist Werbung für analoge Dunkelkammertechnik sowas wie Selbstrettung, denn wenn der Sektor eingeht, haben wir ein grosses Stück Fotogeschichte verloren.

Und vielleicht erinnern wir den ein oder anderen ja so daran, dass er noch ein Vergrößererschätzchen im Keller stehen hat!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.