Tipps vom Experten für die Fotoreise nach Island

Islandtipps für Fotografen
Jürgen Maria Waffenschmidts Tipps für Fotografen
Mondberge, Fotoreisen, Uganda, Berggorillas, Afrika
Ein FotoTV.Tech Beitrag
veluwe-naturfotografie
Ruben Smit fotografiert eine einmalige Landschaft
Namibia für Landschaftsfotografen
Mit Raik Krotofil in der Wüste
Voller Geschichten und Abenteuer
Voller Geschichten und Abenteuer
Uhrgestein der Wüste Michael Martin portraitiert den Planeten
TERRA – Ein Portrait der Erde
Reisefotografie, Landschaftsfotografie, Costa Rica
Mit Tobias Hauser auf Entdeckungstour
Dirk Bleyer, Fotoreise, Südafrika, Tierfotografie
Dirk Bleyer über seine tierischen Begegnungen
Play it again...
Play it again...
4.48
0 h 15 m 40 s
28.03.2018

Wird geladen

Fotolocation Island - Teil 1

Jürgen Maria Waffenschmidt über seine Fotoreise

In diesem zweiteiligen Interview stellt uns der Fotograf Jürgen Maria Waffenschmidt Island als einzigartige Fotolocation vor.

Jürgen lernte sein fotografisches Handwerk mit FotoTV. Er ist einer unser ersten Nutzer und hatte vorher, wie er im Film berichtet, von Fotografie keine Ahnung. Eine Fotoreise mit einem Freund nach Island begeisterte ihn schnell für die Insel im hohen Norden. Jedoch unterschätzte er das raue Klima völlig, was sich auch in seinen Bildern widerspiegelte. Seine nächste Reise dorthin wurde dann bis ins kleinste Detail durchgeplant und dauerte ganze 18 Monate.

Seine Erfahrungen veröffentlichte er im letzten Jahr in einem Buch, welches er in Eigenregie herausbrachte. Es ist weniger ein Bildband, sondern vielmehr ein Reiseführer für Fotografen, denen eine blauäugige Reise ins Land der Naturgewalten erspart bleiben soll.

In diesem ersten Teil berichtet Jürgen Maria Waffenschmidt von seiner Reise, zeigt Eindrücke von Island und teilt seine Erfahrungen bei der Erstellung seines Buches. Im nächsten Teil wird er einige der Orte vorstellen, die ein Fotograf in Island bereisen sollte.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.