Farbstich mit Aperture entfernen

Aperturetutorial mit Rebekka Strauß

Mediathek, Aperture, Projekte, Alben
Aperture Tutorial von Rebekka Strauß
446-Teaser-g.jpg
Photoshopkurs mit Calvin Hollywood
Farbstiche
Farbverfälschungen nachträglich ausbessern
Mittelformat-Dias scannen
FotoTV.Tech mit Bojan Radojkovic
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Hände beim Modelposing
Die Hände beim Posing
From Fashion to Reality
Peter Lindberghs Ausstellung in München
Stehende Modelposen verstehen und anwenden
Alternative Stützpunkte beim stehenden Posing
Play it again...
Play it again...
3.89189
0 h 09 m 15 s
28.12.2011

Wer hatte nicht schon einmal das Problem, Fotos zu besitzen, die über die Jahre an Brillianz und Sättigung verloren haben. Vielleicht ist aber auch an der Digitalkamera der Weißabgleich falsch eingestellt worden, oder die Bilder wurden falsch gelagert.

In diesem Aperture-Tutorial zeigt Rebekka Strauß, wie man mit einfachen Funktionen eine annehmbare Bildqualität wieder herstellen kann.

Hierfür stehen in Aperture mehre Funktionsmöglichkeiten zur Verfügung, wie z.B. der manuelle Weißabgleich und die Tonwertkorrektur. Damit ist es möglich, z.B. einen Grünstich aus einem Foto zu entfernen.