Die Frequenztrennung in Photoshop

Frequenztrennung in Photoshop

Wird geladen

Detailretusche mit der Frequenztrennung

Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo

Entdeckt die faszinierende Welt der Frequenztrennung in Photoshop bei unserem Live-Kurs mit Marwin Vigoo am 25.03.2024 um 19:30 Uhr. Der Kurs wird etwa zwei Stunden dauern.

Die Frequenztrennung in Photoshop ist eine gebräuchliche Technik für präzise Retuschen, insbesondere in der Portrait- und Beautyretusche. Sie dient dazu, Details wie Flecken, Fältchen, Pickel und fliegende Haare zu korrigieren, die auf Fotos oft auffälliger sind als in der Realität. Die Methode basiert auf der Trennung von Farbe und Struktur eines Bildes, um Farben und Strukturen separat zu bearbeiten.

Im Webinar werden die Hintergründe dieser Technik erläutert, um ein besseres Verständnis für ihre Anwendung zu vermitteln. Insbesondere werden verschiedene Werkzeuge innerhalb der Frequenztrennung behandelt. Marwin Vigoo wird als Experte durch den Kurs führen und auf aktive Mitarbeit der Teilnehmer setzen.

Verpasst nicht die Gelegenheit, eure Retusche-Fähigkeiten zu verbessern! Meldet euch jetzt an und erweitert euer Wissen über die Frequenztrennung in Photoshop.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.