Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    Gedruckte Farbfotos vor und nach 1936

    Gert Koshofer stellt Bücher und Zeitschriften vor, welche die frühe Farbfotografie in Deutschland dokumentieren.

    4.23913
    0 h 12 m48 s
    12.05.2016
    Fotoliteratur der Nachkriegszeit

    Nachdem es im ersten Teil über die frühen Zeugnisse der Farbfotografie um die Zeit bis 1945 ging, berichtet unser Experte Gert Koshofer in diesem Teil von Büchern und Zeitschriften aus der jungen Bundesrepublik und der DDR.

    4.52
    0 h 09 m53 s
    30.09.2016
    Berühmte Fotografen des 20. Jahrhunderts im Portrait

    Sie kannte sie alle persönlich! Renate Gruber blickt in dieser Reihe auf Begegnungen mit den ganz großen Fotografen des 20. Jahrhunderts zurück.

     
    23.05.2022
    Tipps für die Portraitfotografie

    Stephen Petrat kennen FotoTV.-Zuschauer bereits von den Kamerabasics, dem Blitzkurs und der Serie zum Fotografieren von ungeübten Fotomodellen. In einer neuen kleinen Tutorial-Reihe rund um die Portraitfotografie gibt Stephen weitere Tipps und Tricks preis.

     
    29.11.2021
    Fotografieren mit Kindern

    Auch 2023 gibt es ein neues Jahresthema, welches uns über das gesamte Jahr begleiten wird. Es geht um das Fotografieren mit Kindern.

     
    10.01.2023
    Die immerwährende Herausforderung: Weite, Größe und Schönheit unseres Planeten so in ein kleines Bild zu bannen, dass ihre Wirkung erhalten bleibt. Lernt von passionierten Landschaftsfotografen wie es geht.
     
     
    Menschen und Architektur sind, wenn man mal drüber nachdenkt extrem eng miteinander verbunden. Leider ist viel Architektur nicht wirklich sehenswert, aber gut gemachte Gebäude sind immer ein tolles Fotomotiv.
     
     
    Fotografien von 1977-1987

    In den Berliner Reinbeckhallen wurde vor einiger Zeit die Ausstellung „Berlin, 1945–2000: A Photographic Subject“ präsentiert, in der Fotografien aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der zum großen Teil geteilten Stadt, von verschiedenen Fotografen gezeigt wurden.

    4.5
    0 h 18 m56 s
    18.08.2021
    Hier geht es um Makrofotografie, Tierfotografie und einiges mehr. Lernt, was es heißt Naturfotografie zu betreiben und tolle Bilder in der Natur zu erstellen. Mit einfachen Tipps und Tricks zeigen Euch Profi-Fotografen, wie es richtig geht.
     
     
    Lichtsetzung in der Portraitfotografie – Online-Kurs

    In der Masterclass Lichtsetzung vermittelt euch Oliver Rausch alle wichtigen Lichtarten, die man bei der Portraitfotografie beherrschen sollte.

     
    24.02.2021

Seiten