Der Wandel Keyjkjaviks in Farbe und Schwarzweiß

Dirk Bleyer, Vulkane, Island
Dirk Bleyer und seine Reisen nach Island
Luftaufnahmen, Hans Strand, Helikopter
Die Schönheit der Komplexität
Das Fotobuch-Quartett+ 9
Peter Bialobrzeski: City Diaries
Tagebau Umsiedlung
Über Zwangsumsiedlung in NRW
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Tolle Portraits in einer Unterführung machen
Portraits in einer Unterführung
Vitali Brikmann über seinen fotografischen Werdegang
Fotograf Vitali Brikmann im Interview
Play it again...
Play it again...
4.25
0 h 07 m 13 s
02.01.2014

Wird geladen

Gudmundur Ingolfsson

Reykjavík früher und heute

Der isländische Fotograf Gudmundur Ingolfsson stellt in diesem Beitrag eine Architekturstudie besonderer Art vor.

Er fotografierte in den 1980er Jahren die Innenstadt von Reyjkjavik. Seine Dokumentation der Stadtmitte wurde damals zu einem Buch zusammengefasst und veröffentlicht. Doch das war nur die erste Hälfte des hier bei FotoTV. vorgestellten Fotoprojektes.

25 Jahre später wiederholte er seine Arbeit im Stadtzentrum Reyjkjaviks und fotografierte die selben Gebäude erneut, diesmal in Farbe. Die Gegenüberstellung der jeweiligen Aufnahmen zeigt zum einen den Wandel der Inennstadt, dokumentiert aber auch die Notwenigkeit der Erhaltung Ihrer Architektur.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.