Der mobile Workflow mit Lightroom V

Die Bildorganisation

Mobile Bildbearbeitung mit Lightroom
Einführung in die Reihe mit Maike Jarsetz
Die Oberfläche von Lightroom CC
Die Oberflächen im Überblick
Fotos importieren in Lightroom CC
Import neuer Fotos auf Reisen
Smartphone Kamera in Lightroom CC
Die integrierte Kamerafunktion
Metadaten und Tags in Lightroom CC
Metadaten, Tags, Stichworte
Lightroom Entwicklung auf dem Tablet
Die Bildbearbeitung auf dem Tablet
Lokale Korrekturen in Lightroom CC
Die lokalen Korrekturen
Vorgaben und Entwicklungseinstellungen in LR
Der Entwicklungsworkflow
Play it again...
Play it again...
4.52
0 h 07 m 47 s
15.06.2018

Um nicht irgendwann den kompletten Überblick über seine Bildersammlung zu verlieren, empfiehlt es sich, eine gewisse Ordnung in Lightroom einzuhalten. Hierbei gibt es einige Unterschiede zu früheren Lightroomversionen, als noch mit Katalogen und Sammlungen gearbeitet wurde. Im neuen Lightroom CC können nun Alben und Ordner angelegt werden, während man auf die übergeordneten Kataloge ganz verzichtet hat.

Maike Jarsetz zeigt, wie man damit in Lightroom Herr über die umfangreiche Bildersammlung wird, um auch nach vielen Jahren seine Urlaubsfotos wiederfinden zu können.