Das tägliche Leben in der DDR auf Fotos

agentur ostkreuz reportagefotografie
Agentur der Fotografen
Ostkreuz Werner Mahler
Bilder eines vergangenen Landes
Farben in Photoshop anpassen und verschieben
Farben im Bild gekonnt ändern
Mehlshooting mit Blitzen Bewegung einfrieren
Peter van Bohemen lässt Mehl regnen
Tina Trumpp im Interview
Malerische Weiblichkeit in der Aktfotografie
Polaroids richtig scannen und archivieren
Digitalisierung und Archivierung
Die Pinseleinstellungen in Photoshop CC
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen
Externe Blitze an Polaroidkamera anschließen
Professionelles Shooting mit Blitzanlage
Play it again...
Play it again...
4.328765
0 h 10 m 43 s
08.10.2009

Harald Hauswald

Menschen in der DDR

Harald Hauswald ist Fotograf bei und Mitbegründer der Berliner Agentur Ostkreuz. Er ist bekannt für seine schwarz-weiß Bilder aus der DDR Zeit.

Sein Interesse galt dabei besonders Menschen in öffentlichen Räumen zu fotografieren. 

In diesem Beitrag gibt er einen Einblick in das Leben der Menschen in der DDR. Darüber hinaus bereiste er andere Länder in Osteuropa.

Die dabei enstandenen Bilder waren Gegenstand einer Ausstellung der Bundeszentrale für politische Bildung.