Das tägliche Leben in der DDR auf Fotos

agentur ostkreuz reportagefotografie
Agentur der Fotografen
Ostkreuz Werner Mahler
Bilder eines vergangenen Landes
Portraits in Photoshop als Gruppe anordnen
Ausrichten, Ausleuchten und Bearbeiten
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Erfahrungsbericht aus dem Studioalltag
Erfahrungsbericht aus dem Studioalltag
Photoshop Aktionen für die Portrait Retusche
Stefan Kohler stellt seine Photoshop Aktionen vor
Betrachter einladen durch Kameranähe
Betrachter einladen durch Kameranähe
Pierre et Gilles über ihre Methoden und ihre Zusammenarbeit
Spiritualität und Sexualität
Play it again...
Play it again...
4.328765
0 h 10 m 43 s
08.10.2009

Harald Hauswald

Menschen in der DDR

Harald Hauswald ist Fotograf bei und Mitbegründer der Berliner Agentur Ostkreuz. Er ist bekannt für seine schwarz-weiß Bilder aus der DDR Zeit.

Sein Interesse galt dabei besonders Menschen in öffentlichen Räumen zu fotografieren. 

In diesem Beitrag gibt er einen Einblick in das Leben der Menschen in der DDR. Darüber hinaus bereiste er andere Länder in Osteuropa.

Die dabei enstandenen Bilder waren Gegenstand einer Ausstellung der Bundeszentrale für politische Bildung.