Carmen Kubitz im Interview über ihre Art der Fotografie

Authentische Portraitfotografie
Authentische Portraitfotografie
Der lauschende Blick
Der lauschende Blick
Haiku und die Fotografie 3
praktische Anwendung des Prinzips
Naturfotografie Winfried Wisniewski
Winfried Wisniewski am Puls der Zeit
Jim Brandenburg Naturfotografie
Das Werk von Jim Brandenburg
Frank Gaudlitz
Sonnenstrasse & A Mazo
Raghu Rai Kulturfotografie
Ein halbes Jahrhundert Indien
Masao Yamamoto
Gedankenbilder
Play it again...
Play it again...
4.566665
0 h 13 m 02 s
27.04.2017

Wird geladen

Carmen Kubitz

Das Schöne im Einfachen

Carmen Kubitz hatte viele Jahre als Bildredakteurin in Stuttgart gearbeitet und sehr reichhaltige Erfahrungen gesammelt, was das Betrachten und Verwenden von Fotos angeht, bevor sie ihr erstes eigenes Bild machte. Das Aufgeben ihres Jobs und ein Umzug nach Bayern waren nötig, um aus einer Bildbetrachterin eine Bildproduzentin zu machen.

Heute, so sagt sie, sei Fotografie für sie eine Art zu leben und die Dinge auf besondere Weise zu sehen und zu begreifen. Der Sucher ihrer Kamera, den sie lieber benutzt als das Display, stellt für sie ein optimales Mittel dar, um sich im Moment aufzuhalten, die Augen und Ohren geöffnet zu halten und auf Antworten aus ihrer Umgebung zu lauschen.

Das viele Wissen, das Kubitz als Betrachterin und Fotografin erworben hat, gibt sie in zweifacher Weise an andere Fotointeressierte weiter: Zusammen mit Kollegen leitet sie die Fotoschule "zooom-in" und außerdem die Fotokunstakademie "WennHeldenReisen".

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.