Calvin Hollywood zeigt Euch Ebenenstile in Photoshop CS 4

PSD, Photoshop Tutorial, Photoshop Kurs, Ebenenmasken
Mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Photoshop Bildoptimierung
Bildoptimierung mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Photoshop Raw Converter jpeg
Photoshoptrick von Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Photoshop Arbeitsfläche
Mit Calvin Hollywood
Weichzeichnungsgalerien in Photoshop anwenden
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Retusche von witzigen Portraits
Calvin Backstage - Folge 19
Calvin Hollywood Photoshop Haare entfernen
Calvin Hollywood rasiert in Photoshop
Störungsfilter Helligkeit interpolieren
Photoshoptrick von Tobias Stabenow
Play it again...
Play it again...
4.48
0 h 05 m 08 s
12.04.2010

Ebenenstile und Flächen

Mit Calvin Hollywood

In diesem Tutorial geht Calvin Hollywood auf die Photoshopfunktionen "Ebenenstile", "Deckkraft" und "Fläche" ein.

Bisher schienen die Regler "Deckkraft" und "Fläche" das Gleiche zu bewirken. Daher hat Calvin Hollywood den kleinen aber feinen Unterschied als Thema dieses Films gemacht.

Mit der Funktion der Ebenenstile erstellt Calvin zunächst ein Loch, das eine Reliefkante hat. Regelt er nun die Deckkraft, so wird das Loch und die Kante insgesamt in der Deckkraft abgeschwächt.

Mit einem weiteren Kreis will er einen Tropfen simulieren. Dazu erstellt er wieder mit den Ebenenstilen Konturen und Schatten. Mit der "Deckkraft" würden die Konturen auch ausgeblendet.

Wird nun jedoch an dem Einsteller "Fläche" geregelt, so bleibt die Kontur erhalten und der Kreis nimmt die Form eines Wassertropfens an.