Bill Perlmutter: "Through a Soldier's Lens"

Dokumentarische Fotografie bei FotoTV.
Menschen ohne Land
280-bialobrzeski_teaser_groß.jpg
Subjektive Dokumentation
Günter Rössler, DDR, Aktfotografie, Interview
Ein Leben in vielen Akten
Thomas Dworzak Magnumfotograf Fotoreportage reportagefotografie
Bericht aus dem Krisengebiet
Harald Schmitt
Harald Schmitt, Fotograf beim Stern
Jimmy Nelson Fotografie
Before They Pass Away
Bilder schärfen mit dem Sharpener Pro
Sharpener Pro im Überblick
Naturfotografie in der Camargue
Tierfotografie im Süden Frankreichs
Play it again...
Play it again...
4.6
0 h 12 m 37 s
26.03.2015

Wird geladen

Bill Perlmutter

Through a Soldier's Lens

Bill Perlmutter wurde 1932 in New York geboren, wo er noch immer lebt und arbeitet.

Nach seinem Fotografiestudium war er als Pressefotograf für die US-Armee in Deutschland tätig. In seiner freien Zeit fotografierte er Orte und Szenen in Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien. Seine Aufnahmen spiegeln die europäische Nachkriegszeit wider, die von Entbehrung aber auch Zuversicht und Lebensbejahung geprägt ist.

Im Sommer 2014 wurden Perlmutters Arbeiten erstmals in Deutschland ausgestellt. FotoTV. war dabei und konnte ihn für ein Interview gewinnen.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.