Bernd Arnold und die Macht in Bildern

Portraits in Photoshop als Gruppe anordnen
Ausrichten, Ausleuchten und Bearbeiten
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Renate Gruber über den großen Landschaftsfotografen
Erfahrungsbericht aus dem Studioalltag
Erfahrungsbericht aus dem Studioalltag
Photoshop Aktionen für die Portrait Retusche
Stefan Kohler stellt seine Photoshop Aktionen vor
Betrachter einladen durch Kameranähe
Betrachter einladen durch Kameranähe
Pierre et Gilles über ihre Methoden und ihre Zusammenarbeit
Spiritualität und Sexualität
Feldunschärfe-Filter in Affinity Photo
Affinity Photo Tutorial von Rüdiger Schestag
Bildhintergründe gestalten
Die Hintergründe zu den Hintergründen
Play it again...
Play it again...
4.27143
0 h 07 m 37 s
01.02.2008

Macht und Ritual

Bernd Arnold über seine Werke

Die Werkstrecke 'Macht und Ritual' von Bernd Arnold befasst sich mit unterschiedlichen Bereichen unserer Gesellschaft, die ihren gemeinsamen Nenner in der Inszenierung von Macht finden.

In unserem Interview berichtet er wie diese Werkstrecke seinen Anfang fand, welchen Einfluss persönliche Erfahrungen auf seine Fotografie haben, wie die Verknüpfung der einzelnen Themenbereiche zustande kam, welche technische Vorgehensweise er verfolgt und gibt uns einen Ausblick auf sein aktuelles Projekt 'Das Portal'.