Behind the Scenes 2

Ein photokina Vortrag von Calvin Hollywood

Calvin Hollywood
Ein photokina Vortrag von Calvin Hollywood
Livevortrag mit m.objects
Fotoshows live vortragen
Nutzen, Form, Größe und Farbe
Nutzen, Form, Größe und Farbe
Renate Gruber über eine wunderbare Freundschaft
Renate Gruber über eine wunderbare Freundschaft
Fotografenrecht: Bilderklau
Rechtsfragen mit Sebastian Deubelli
Nik Collection in Photoshop nutzen
Michael Frede zeigt den Workflow in Photoshop
Beschränkung auf eine Location
Hundefotografie im Garten
Islandtipps für Fotografen
Jürgen Maria Waffenschmidts Tipps für Fotografen
Play it again...
Play it again...
4.636365
0 h 27 m 59 s
25.01.2017

Calvin Hollywood teilte auf der photokina seine Erfahrungen von Auftragsarbeiten. Wenn man gewisse Vorsätze einhält und es schafft, sich zu verkaufen, kann man gute Einkünfte erzielen.

Trotz Vorbereitung spricht Calvin von unvorhersehbaren Situationen, die man als Profi verarbeiten muss. Er schildert das Zusammenspiel zwischen Fotograf und Kunden, und wie man gemeinsam ein passendes Ergebnis findet. Je nach Anforderung kann er dabei Retuscheur oder reiner Fotograf sein.

Calvin teilt euch seine Checkliste für erfolgreiche Auftragsarbeiten.