Backup mit der OecherWolke

Ein FotoTV.Tech Beitrag

Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Hände beim Modelposing
Die Hände beim Posing
From Fashion to Reality
Peter Lindberghs Ausstellung in München
Stehende Modelposen verstehen und anwenden
Alternative Stützpunkte beim stehenden Posing
Bildgeschichten funktionierend fotografieren
Folge 30 mit Eberhard Schuy und Michael Jordan
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Bernhard Rauscher
Quo vadis?
Lightplanets
Projektweise arbeiten
Play it again...
Play it again...
3.95
0 h 27 m 09 s
10.07.2012

In dieser FotoTV. Tech - Sendung informiert unser Gast Sven "Mac" Merckens über eine ganz besondere und einmalige Technologie der Online-Datensicherung: Die OecherWolke.


Sven Merckens sorgt dafür, dass unsere Studiotechnik bei FotoTV funktioniert, und er hilft uns bei unserer Datensicherung.

Als IT-Berater hat er, die Infrastruktur des Rechenzentrums Aachen nutzend, eine neue Backup-Technologie entwickelt: Die OecherWolke. Diese Technologie umgeht die größten Schwächen eines jeden Backup-Systems: Den Menschen, seine Prioritätenliste, auf der "jeden Tag ein Backup machen" zumeist nicht ganz oben steht, und außerdem den Irrglauben, der besagt, ein Backup mit CD/DVD/Dropbox etc. sei wirklich "safe".

Merckens klärt zuerst darüber auf, was ein Backup wirklich ist und welche rechtlichen Dinge man dabei beachten muss. Er informiert, wie Datensicherung nicht funktioniert - und erläutert ausführlich die Funktionsweise der OecherWolke: Sie ist Datensicherung in Perfektion zu einem fairen Preis!