Aus einem flauen Bild ein HDR Bild in Ligtroom erstellen

Lightroom, Tonwerte, Schieberegler, Histogramm
Sebastian Ried erklärt die Funktionsweise
Tonwerte in Lightroom korrigieren
Die Grundentwicklung
Rauschreduzierung, Farbrauschen, Luminanzrauschen
Lightroom 4 Kompendium - Kapitel 6
Lightroom 3, Objektivkorrektur, Vignettierung
Sebastian Ried erklärt das neue Feature
Kates Photoshop-AG, Retuschen, Lightroom
Kate zeigt, wie man in Lightroom retuschiert
Maskenbedienfeld in Camera RAW und Lightroom
Neuerung in Lightroom und Camera RAW
Lightroom Tutorial Kataloge und Sammlungen
Kataloge und Sammlungen
Crashkurs Lightroom, Lightroom CC Oberfläche
Lightroom CC Crashkurs für Einsteiger - Folge 2
Play it again...
Play it again...
4.228915
0 h 08 m 16 s
07.03.2011

Wird geladen

HDR-Look in Lightroom

Lightroom Tutorial mit Sebastian Ried

Im letzten Lightroom-Tutorial hat Euch Sebastian Ried die Schieberegler im Entwickeln-Modul erklärt. In diesem Workshop zeigt er Euch, wie man das erlernte Wissen auf Fotografien anwenden kann.


Aus einem eher flauen Ausgangsbild zaubert Sebastian einen kontrastreichen HDR-Look. Um diesen Look noch zu verstärken, verstärkt er zudem noch die Dynamik und verringert geringfügig die Sättigung. Nachdem das Bild geschärft wurde, wird dem Bild noch ein leichter Vignette-Effekt hinzugefügt.