Aufgeblitzt und abgeblendet

Martin Krolop setzt Graufilter ein

geringe Schärfentiefe mit Offenblende und Graufilter
Graufilter-Verwendung zum Wohle der Unschärfe
Martin Krolop Workshop Tutorial Yellow Corvette
Auf Achse mit Martin Krolop
251-filter-teaser-g.jpg
Pol-, Grau- und Grauverlaufsfilter
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Hände beim Modelposing
Die Hände beim Posing
From Fashion to Reality
Peter Lindberghs Ausstellung in München
Stehende Modelposen verstehen und anwenden
Alternative Stützpunkte beim stehenden Posing
Bildgeschichten funktionierend fotografieren
Folge 30 mit Eberhard Schuy und Michael Jordan
Play it again...
Play it again...
4.50495
0 h 09 m 57 s
31.07.2009

Martin Krolop hat die Gelgenheit bei Sonnenschein ein tolles Model in einem BMW Z8 zu fotografieren. Zunächst benutzt er einen Swatter, um das harte Licht der Sonne weicher zu machen.

Darüber hinaus benutzt er noch eine Softbox als Hauptlicht und Haarlicht.

Bei der gegebenen Situation steht das Auto allerdings vor einem unvorteilhaften Hintergrund, den Martin durch Unschärfe ausblenden möchte. Dafür muss er die Blende weiter aufmachen können, was er durch den Einsatz von Graufiltern erreicht.