Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    Akte in Form und Farbe

    Der Österreicher Andreas Bitesnich ist Autodidakt in Sachen Akt, Portrait und Landschaft.

    4.525925
    0 h 10 m40 s
    03.04.2014
    Natürliche Aktfotografie

    In insgesamt acht Teilen lernt ihr in dieser Serie mit Andreas Jorns, wie ihr mit einfachen Mitteln natürliche Aktfotos in Schwarz-Weiß erstellen könnt.

     
    14.07.2021
    Familienmitglieder fotografieren

    Die eigenen Familienmitglieder dürften für fast jeden die häufigsten Motive vor der Kamera überhaupt sein. In dieser Serie widmet sich Andreas Jorns dieser Gruppe und gibt Tipps für ansprechende Portraits.

     
    10.01.2022
    Menschen sind vielleicht das häufigste Fotomotiv überhaupt. In Abgrenzung zu unserer Rubrik ‘Portraitfotografie’ wollen wir Euch in diesem Kanal Fototipps, Tutorials und Fotokurse zusammenfassen, in denen es nicht nur um das Gesicht, sondern den ‘ganzen’ Menschen und seine Umwelt geht.
     
     
    Vielleicht die älteste Fotodisziplin der Welt überhaupt: Das Abbild des Menschen ist ein Klassiker der Fotografie und wird immer wieder neu interpretiert. Ob Available Light, Blitzlicht oder Reflektoren, die Profis der Porträtfotografie machen Euch für das nächste Fotoshooting bereit.
     
     
    In der Aktfotografie kommen einige Faktoren zusammen, die für ein stimmiges Gesamtbild sorgen – oder eben nicht. Lernt von den Profis, wie es richtig geht und überzeugt schon beim Fotografieren mit toller Lichtsetzung und Anweisungen für stilvolles Posing.
     
     
    Ideen für die eigene Fotografie

    Auch das diesjährige Fotofestival Les Rencontres d'Arles bietet viele Anreize für neue Ideen. Am Beispiel etablierter Künstler kann man Gezeigtes auf die eigene Arbeit übertragen.

    4.357145
    0 h 09 m45 s
    18.08.2016
    Menschen und Architektur sind, wenn man mal drüber nachdenkt extrem eng miteinander verbunden. Leider ist viel Architektur nicht wirklich sehenswert, aber gut gemachte Gebäude sind immer ein tolles Fotomotiv.
     
     
    FotoTV.Art mit Damian Zimmermann

    Für den Auftakt zum neuen Sendeformat FotoTV.Art haben Damian und Marc sich zu einem Gespräch über fotografische Kunst zusammengesetzt. Sie befassen sich mit der unterschiedlichen Erklärungsbedürftigkeit einzelner Fotografien.

    4.77193
    0 h 26 m06 s
    07.02.2018
    Nature Photography - Part 1

    Jim Brandenburg ist einer der renommiertesten Naturfotografen weltweit. FotoTV. hatte die Gelegenheit ein ausführliches Interview mit ihm zu filmen.

    4.677725
    0 h 17 m36 s
    25.12.2008

Seiten