Es gibt keine passende FotoTV Seite zu dieser URL.
    FotoTV.News vom 29. März 2016

    Gast im Studio ist Lars Fiedler von Kodak Alaris, der uns einen Überblick über das aktuelle analoge Sortiment vermittelt und dem interessierten Zuschauer sagt, wo man heutzutage noch analoge Filme bekommen und entwickeln kann. Darüber hinaus wird auch das Thema Fotopapiere angesprochen.

    4.625
    0 h 11 m32 s
    29.03.2016
    Kurs zum Thema Kreativtechniken | FotoTV.

    Für diesen Kurs haben wir uns Bernhard Rauscher ins Studio geholt. Mit ihm geht es um die Ideenfindung und ihren kreativen Prozess. Bernhard führte viele Jahre eine eigene Werbeagentur und kennt mehrere Methoden, die die Kreativität im Kopf ankurbelt.

     
    04.09.2019
    Die Kleinsten werden die Größten sein! Im Kanal „Mikro- und Makrofotografie“ dreht sich alles um kleine Lebewesen und kleine Lebensräume, die mit Hilfe der Kamera eine große Bühne bekommen.
     
     
    Wenige Nutzer machen sich um die Rahmung ihrer Bilder viele Gedanken. Großer Fehler! Ein Rahmen ist viel mehr als das Haltesystem für einen Print.
     
     
    Die immerwährende Herausforderung: Weite, Größe und Schönheit unseres Planeten so in ein kleines Bild zu bannen, dass ihre Wirkung erhalten bleibt. Lernt von passionierten Landschaftsfotografen wie es geht.
     
     
    Ein Wiedersehen mit Ruth Marcus

    Ruth Marcus kehrt auf den FotoTV-Bildschirm zurück und gibt wertvolle Tipps zur Fotografie mit Tieren.

    4.333335
    0 h 16 m40 s
    27.06.2008
    FotoTV bei einem Print-Kampagnenshooting

    Die Firma Henkel hat uns nach Düsseldorf eingeladen, um euch einen Einblick in die Entstehung einer professionellen Werbekampagne geben zu können.

    4.5914
    0 h 11 m44 s
    20.11.2009
    Photoshoptechniken

    Diese Freistelltechnik funktioniert über die Kanäle und eignet sich insbesondere zur Freistellung von Haaren, Fell oder ähnlichen Bildelementen. Kombiniert mit dem magnetischen Lasso eine sichere Methode zur einwandfreien Freistellung.

    4.46405
    0 h 08 m53 s
    30.10.2007
    Die Nachbearbeitung in Photoshop

    Dies ist der letzte Teil der Renaissance Portraits Serie mit Rüdiger Schestag. In diesem Photoshop Tutorial zeigt er, welche Schritte für die Bearbeitung nötig sind, damit aus den Fotos gemäldeartige Bilder werden.

    4.48684
    0 h 16 m28 s
    11.01.2010
    Hochzeitsfotografie mit Joachim Rieger

    Wir haben für Euch Joachim Rieger auf eine Hochzeit begleitet und ihm über die Schulter geschaut.

    4.262685
    0 h 20 m33 s
    11.07.2008

Seiten