So wertet Ihr Still-Life-Fotos professionell in Photoshop CS6 auf

Ebenenkomposition
Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung
Chrom retuschieren
Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung
Spiegelung optimieren
Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung
Bilder durchgehend schärfen mit Überblendungen
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Digitale Nachbearbeitung von Produktfotos
FotoTV. Kompaktkurs mit Eberhard Schuy
Weichzeichnungsgalerien in Photoshop anwenden
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Freistellen, Werkzeuge, Zauberstab
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
272-teaserG.jpg
Photoshop Tipps von Uwe Johannsen
Play it again...
Play it again...
4.515875
0 h 15 m 15 s
11.03.2013

Wird geladen

Still Life Fotos in Photoshop aufwerten

Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung

Eberhard Schuy kennt Ihr schon aus zahlreichen Stilllife Tutorials bei FotoTV. Dort zeigt er euch, wie man Objekte und Produkte so fotografiert, dass - wenn überhaupt - nur noch eine minimale digitale Bildbearbeitung in Photoshop nötig ist. Sein Motto lautet, die Nachbearbeitung sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.


Wir haben mit Eberhard Schuy einige Photoshop Tutorials aufgezeichnet, in denen er euch seine Bildbearbeitungstricks näher bringt.


In diesem Film zeigt euch Eberhard, wie man in Photoshop Stilllife Fotos aufwerten kann. Als Beispielbild hat er ein Produktfoto einer Seifenbox gewählt, deren Hintergrund cleaner werden soll. Er zeigt euch zwei Wege, wie dies zu bewerkstelligen ist.


Zum einen verändert Eberhard den fotografierten Hintergrund mittels Gradationskurven, zum anderen ersetzt er ihn durch eine weiße Ebene und fügt dem freigestellten Produkt dafür noch Schatten und eine Spiegelung hinzu.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.