Schlag den Schuy

Eberhard stellt sich der Zuschauer-Herausforderung

Schwarze und dunkle Motive und Objekte richtig fotografieren
Eberhard Schuy fotografiert schwarz auf schwarz
Bildideen, Bildinspiration, Stilllife
Eberhard Schuy lässt sich inspirieren
Bildideen, Bildinspiration, Stilllife, Workshop, Objektfotografie
Das Schuy Schuhting
Der 5:30 Uhr Fotowalk
Unterwegs in Köln mit FotoTV.
Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy - Retusche 2
Photoshop mit Eberhard Schuy
Schmuckfotografie mit Schuy 2
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy 3
FotoTV.LiveSet
Play it again...
Play it again...
4.569765
0 h 31 m 07 s
05.09.2014

Wir haben Euch dazu aufgerufen, Eberhard Schuy, den Meister der Still Life- und Objektfotografie, herauszufordern und ihm ein kniffliges Thema zu geben, welches er vor laufenden FotoTV.Kameras visualisieren soll. Entschieden hat er sich für das schlichte Thema "ZWEI". Gedreht wurde am 175. Geburtstag der Fotografie, dem 19.08.2014 mit Zuschauern als Gäste im Studio, die zuvor am Fotowalk teilgenommen hatten.

Im ersten Schritt musste der Stilllife-Fotograf für das weitläufige Thema "ZWEI" eine interessante Bildidee finden. Seine Herangehensweise erfahrt Ihr in diesem Film, genauso wie die Realisation der Idee zum fertigen Bild.

Geduldig beantwortet Eberhard alle aufkommenden Frage, sodass am Ende des Films nur noch eine Frage übrig bleibt: Wurde der Schuy geschlagen oder hat er die Herausforderung eindrucksvoll gemeistert?