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    Startseite Rund um FotoTV. Allgemeine Fragen, Feedback, Anregungen, Hinweise

    Sehr enttäuscht!

    ralf schmidt

    29.11.2011 - 18:31

    Vor einiger Zeit habe ich mein Jahresabo vorsorglich zum März 2012 gekündigt. Mittlerweile ist mir FotoTV jedoch ans Herz gewachsen. So wollte ich nun die Kündigung rückgängig machen.

    Zunächst bekam ich die Antwort, das man mich im System nicht finden könnte. Die Mitarbeiterin bei FotoTV ist überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mal unter meinem Namen zu suchen. Natürlich war in meiner E-Mail meine kompl. Adresse, Telefonnummer etc. enthalten. Trotzdem diese komische Rückfrage.

    Ich teilte Ihr dann brav mit, wie ich heiße und das dies mein Benutzername ist.

    Als Antwort erhielt ich folgende E-Mail: "Leider können wir keine Kündigung aus sytemtechnischen Gründen rückgängig machen. Es gibt eine Möglichkeit, dass Sie die Preiserhöhung umgehen, indem ich Ihren Accout lösche und Sie müssten sich neu registrieren und abonnieren und ich würde Ihnen 4 Monat Abogebühr erstatten, sobald Sie ein neues Abo abgeschlossen haben."

    Ist es wirklich so, das die Inkompetenz von Mitarbeitern und/oder Softwaresystemen bei FotoTV auf den Kunden abgewälzt werden? Finde ich sehr bedauerlich.

    Allgemeine Fragen, Feedback, Anregungen, Hinweise

    Kommentare

    Marc Ludwig
    Meine Homepage
    30.11.2011 - 09:52
    Abwälzen?

    Hallo Ralf,

    es ist in der Tat so, dass unser System das einfach nicht kann. Die Rücknahme einer Kündigung gibt es bei uns sehr sehr selten. Dafür eine Software zu schreiben ist selbst wenn es trivial klingt sehr aufwändig. Es steht in keinem Verhältnis.

    Wir haben 369 Schmidts im System. Die Email, von der Du uns geschrieben hast, war nicht die, mit der Du Dich registriert hattest. So konnten wir Dich nicht finden, ohne 369 Schmidts durchzugehen. Ist es da so schlimm, wenn man Dich kurz um Hilfe bittet?

    Ich verstehe, dass wenn man bereit ist, Geld auszugeben, dass man dann eine entsprechende Behandlung verlangt. Du hast umgehend Antwort erhalten und wir haben Dich um ein wenig Mithilfe gebeten und Dir eine Lösung angeboten. Ob man deshalb 'sehr enttäuscht' sein muss?

    Inkompetenz ist ein grosses Wort und ich weise das für die Dame mit der Du gesprochen hast entschieden zurück. Dass unser Zahlungssystem Deine Wunschfunktion nicht hat ist bedauerlich. Dich um 5 Minuten Deiner Zeit zu bitten, um Dir trotz Kündigung noch ein verbilligtes Abo zu ermöglichen halte ich nicht für überzogen.

    LG MArc

    franky72
    30.11.2011 - 20:43
    wohl eher im Gegenteil

    Ich hatte mein Jahres Abo auch vor kurzem gekündigt und wollte es rückgängig machen. Ich habe dann auch eine E Mail an Foto TV gesendet. Von der gleichen Dame habe auch Ich eine Antwortmail bekommen. Ich muss sagen, die Dame ist alles andere als Inkompetent eher im Gegenteil, sie hat alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. Nochmal vielen Dank. Außerdem mal ehrlich, wo kann man so einfach ein Abo kündigen wie hier?

    ralf schmidt
    01.12.2011 - 09:22
    Nicht richtig!

    Hallo Franky72, ich wollte ja NICHT kündigen, sondern die Kündigung zurücknehmen! Das ist ganz was anderes. Wenn das Systemtechnisch nur so geht, wie das mir geschrieben wurde, hätte ich das intern geregelt ohne das mein Kunde damit zu tun bekommt. Aber bitte, das ist ja nur meine Meinung.

    Marc Ludwig
    Meine Homepage
    01.12.2011 - 16:07
    Geht nicht

    Hallo Ralf,

    da bin ich Deiner Meinung, aber es geht einfach leider nicht, ohne Dich einzubeziehen.

    LG MArc

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