Vor einiger Zeit habe ich mein Jahresabo vorsorglich zum März 2012 gekündigt.
Mittlerweile ist mir FotoTV jedoch ans Herz gewachsen. So wollte ich nun die Kündigung rückgängig machen.
Zunächst bekam ich die Antwort, das man mich im System nicht finden könnte. Die Mitarbeiterin bei FotoTV ist überhaupt nicht auf die Idee gekommen, mal unter meinem Namen zu suchen. Natürlich war in meiner E-Mail meine kompl. Adresse, Telefonnummer etc. enthalten. Trotzdem diese komische Rückfrage.
Ich teilte Ihr dann brav mit, wie ich heiße und das dies mein Benutzername ist.
Als Antwort erhielt ich folgende E-Mail:
"Leider können wir keine Kündigung aus sytemtechnischen Gründen rückgängig machen. Es gibt eine Möglichkeit, dass Sie die Preiserhöhung umgehen, indem ich Ihren Accout lösche und Sie müssten sich neu registrieren und abonnieren und ich würde Ihnen 4 Monat Abogebühr erstatten, sobald Sie ein neues Abo abgeschlossen haben."
Ist es wirklich so, das die Inkompetenz von Mitarbeitern und/oder Softwaresystemen bei FotoTV auf den Kunden abgewälzt werden? Finde ich sehr bedauerlich.