Streetfotografie mit Richard Kalvar

Ausstellungen, Magnum, Meister der Fotografie, Reportage
Earthlings in Paris
FotoTV.News 14: Richard Kalvar Ausstellung, Tion, FotoTV Geburtstag
Ausgabe vom 04. Mai 2010
Chernobyl Legacy
Chernobyl Legacy
Michele Borzoni
Ein Portrait der Welt
Großes Teaserbild
Mathias Bertram über "Paris zu Fuß"
Joel Meyerowitz Straßenfotografie
A Photographer of Light
Alex Webb und Rebecca Norris Webb
Das Geheimnis des Lebens
DDR, Harald Schmitt, Thomas Hoepker, Fotojournalismus
Harald Schmitt und Thomas Hoepker im Gespräch
Play it again...
Play it again...
4.39394
0 h 25 m 31 s
06.07.2010

Wird geladen

Richard Kalvar on the Streets

Ein FotoTV.Tech Beitrag

Richard Kalvar ist amerikanischer Fotograf und seit 1975 Mitglied von Magnum. Er hat der Agentur als Vize-Präsident und als Präsident vorgestanden.

Vor einigen Wochen war der Magnum-Fotograf zu Besuch in Deutschland. Zweck des Besuches war seine Fotoausstellung "Earthlings" in der städtischen Galerie Iserlohn. Damals besuchte er auch die FotoTV-Zentrale, um mit uns ein kleines Interview für die FotoTV.News zur Ausstellung zu drehen.

Wenn man da schon einen echten Magnum-Fotografen im Studio hat, lässt man ihn dann auch nicht so ohne Weiteres gehen. Enstanden ist dann diese FotoTV.Tech-Sendung, in der Richard Kalvar einige seiner Tricks zur Streetfotografie preisgibt.

Hier erfahrt Ihr, wie Ihr es schafft ungestellte Bilder zu machen, wie man auf der Straße seine Motive findet, was es bezüglich Wetter und Belichtungsmessung zu beachten gibt und vieles mehr.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.