Pavel Kaplun zaubert ein altes Postkartenmotiv mit Photoshop CS 5

Calvin Hollywood Photoshop Bilder in schwarz weiß umwandeln
Photoshopkurs mit Calvin Hollywood
Photoshop, Tutorial, Verlaufswerkzeug, Ebenenmaske, Martin Krolop
Kurvendiskussion á la Martin Krolop
Calvin Hollywood Photoshop Ebenen kopieren
Photoshopkurs mit Calvin Hollywood
Pavel Kaplun Photoshop Tutorial Bilder optimieren
Ein Tutorial vom Photoshop-Zaren Pavel Kaplun
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Play it again...
Play it again...
4.07921
0 h 08 m 40 s
11.06.2011

Wird geladen

Rettung für "hoffnungslose" Bilder

Ein Tutorial mit Pavel Kaplun

Man kann sich noch so auf den Kopf stellen, doch unter allem Fotos, die man im Urlaub gemacht hat, gibt es immer mindestens ein Bild, das hoffnungslos verloren scheint obwohl es von der Aufnahmetechnik schon ganz okay sein müsste.

Pavel Kaplun geht es ähnlich. Aus seinem Rom-Urlaub hat er ein Bild mitgebracht, das er retten will.

Um aus dem missglückten Foto doch noch was Tolles zu machen, entscheidet sich Pavel für die Umsetzung des Motivs in ein altes Postkartenmotiv. Damit dieses noch den Charme einer Grußkarte des frühen 20. Jahrhunderts erhält verziert Pavel seine Karte noch mit einer handschriftlichen Notiz.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.