Einfach länger hinsehen mit der Kamera

Schnelle und gute Portraitfotos
Gute Fotos in kürzester Zeit mit Bert Stephani
Sichere einfache Portraits fotografieren
Gute Fotos in kürzester Zeit mit Bert Stephani
Objektive, Brennweiten, Zooms und Bildperspektive
Der Zoom und was ist Brennweite?
Mitarbeiter und Personengruppen im Betrieb fotografieren
Mitarbeiter & Kommunikation
AF-S , Single Focus, Scharfe Portraits
Fokuspunkt festlegen, verschwenken, Bild machen
Vergleich vschiedener ISO-Werte
Wofür steht die Abkürzung und was ist das?
Fotoequipment für mobile Fotosets planen
Fotoequipment für Fotoaufträge unterwegs
Lachende Portraits fotografieren, Model Lachen
Weniger Technik, mehr Emotion
Play it again...
Play it again...
4.46541
0 h 15 m 16 s
07.03.2014

Wird geladen

Portraits mit langen Belichtungszeiten

Mit wenig Technik zu Intimität und Nähe

Bert Stephani zeigt in diesem Portraitfotografie Workshop, wie er bewusst mit längeren Belichtungszeiten fotografiert. Dabei verstößt er mit Absicht gegen die Regeln in der Portraitfotografie. Sein Ziel ist es, mit wenig technischem Aufwand, Nähe und Intimität zu erzeugen.

Als Hintergrund hängt er die Wand des Zimmers mit einem Malervlies ab, das durch die Unschärfe im Bild eine schönen Struktur bildet.

Nur mit dem Umgebungslicht macht er dann die ersten Belichtungstests. Mit relativ langen Belichtungszeiten zwischen 1/15 und 1/30 Sekunde möchte er eine besonders intime Wirkung in seinen Bildern erzeugen. Dafür ist nicht nur die richtige Technikauswahl wichtig, sondern auch die passende menschliche Interaktion.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.