Miles Aldridge im Interview über Modefotografie

Vincent Peters über die Entwicklung der Fotografie
Fotografie als Massenprodukt
Celebrity-, Sport- und Fashionfotograf Kai Stuht im Interview - 1
Von Sport- zu Fashion-Fotografie
Valérie Wagner
Der zweite Blick
 Kai Stuht im Interview - 2: die Arbeit mit Menschen
Das Bewusstsein in Fashion und Portrait
Vincent Peters im Interview
Being Vincent Peters
Erinnerungen an Jaques Henri Lartigue
Renate Gruber über den französischen Künstler
Roxanne Lowit im Interview
Go with the Flow
Giovanni Gastel in München
Zwischen Poesie und Fotografie
Play it again...
Play it again...
4.185185
0 h 12 m 20 s
31.03.2016

Wird geladen

Miles Aldridge

Was ist die Wahrheit?

Miles Aldridge  im Interview

Miles Aldridge ist Sohn des Designers Alan Aldridge, der unter anderem wegen seiner Plattencover für Elton John oder The Who bekannt ist. Miles' ursprünglicher Karriereplan sollte über ein Designstudium direkt in die Fußstapfen des Vaters führen. Er schloss das Studium ab und feierte seine ersten Erfolge. Doch das langweilte ihn, und so verließ er die Linie seines Vaters.

Nach einem weiteren kleinen Umweg über die Produktion von Musikvideos machte er schließlich Bekanntschaft mit der Vogue. So begann er in den 90ern seine Tätigkeit als Modefotograf.

Es dauerte einige Zeit, bis er sich traute, seinen heute international bekannten Stil mit seiner grellen, überzeichneten, künstlichen Gestaltung zu entwickeln. Miles Aldridge spricht im FotoTV. Interview über seinen Weg dorthin.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.