Erfolgreiche Portraitfotografie mit Matthias Schwaighofer

Grundlagen Businessportraits, Basics Businessfotografie
Eine Einführung von Michael Ebert
klassische Businessportraits fotografieren, Businessfotografie
Michael Ebert fotografiert das klassische Brustportrait
als Fotograf selbstständig machen
Interview mit Felix Rachor
Kates Photoshop-AG, Montagen, Photoshop
Matthias Schwaighofer zeigt, wie es geht
Brillenspiegelungen retuschieren
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop
Hautstellen reparieren bei Farblichtern
Reparieren und Heilen
Gemeinsames arbeiten an einem Fotoprojekt
Die "Welt der Arbeit" als Bildmotiv
Beauty Workflow 4: Frequenztrennung
Workshop mit Calvin Hollywood
Play it again...
Play it again...
4.42157
0 h 12 m 21 s
09.05.2013

Wird geladen

Matthias Schwaighofer

Der Frontmann des ARTeams im Interview

Matthias Schwaighofer ist Fotograf und lebt in Österreich. Sein Spezialgebiet ist die Photoshop-Retusche von "normalen" Modelbildern, aus denen Werke mit eigener Handschrift entstehen: Die Schwaighofer-Art.

Wenn er nicht mit Shootings oder Bildbearbeitung beschäftigt ist, tourt er mit seinem ARTeam durch Österreich, Deutschland und andere Länder, um sein Wissen mit anderen zu teilen. Nach vielen Versuchen, ihn mal ins FotoTV. Studio einzuladen, ist es aber endlich doch gelungen: Matthias hat eine ganze Reihe von Photoshop-Tutorials mit uns produziert, die Ihr Euch bald anschauen könnt.

Bevor es so weit ist, stellt er sich und seine Arbeit jetzt schon mal persönlich vor. So lernt Ihr den Menschen kennen, bevor es an die Technik geht.

Freut Euch auf ein unterhaltsames und kurzweiliges Gespräch mit dem Meister der Retusche.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.