Maskieren mit dem Verlaufswerkzeug

Kurvendiskussion á la Martin Krolop

Calvin Hollywood Qualitätskontrolle via Einstellungsebenen
Photoshop Tutorial von Calvin Hollywood
Zusatzpanels für Photoshop
Photoshop Tutorial mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Photoshop verzerren
Calvin Hollywood zeigt Verzerrungsfilter in CS5
Photoshops Skriptereignis-Manager
Photoshop Tutorial mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Photoshop Bilder in schwarz weiß umwandeln
Photoshopkurs mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood Photoshop Ebenen, Ebenen gruppieren Photoshop
Photoshoptutorial mit Calvin Hollywood
Calvin Hollywood CS5 Pinsel
Calvin Hollywood zeigt zwei Anwendungsbeispiele
Künstliche Lichtreflexionen
Photoshop Tutorial mit Calvin Hollywood
Play it again...
Play it again...
4.365215
0 h 10 m 03 s
07.06.2010

Martin Krolop sitzt mal wieder vor Photoshop und zeigt uns, wie er das Verlaufswerkzeug benutzt, um Ebenen teilweise zu maskieren.

In diesem speziellen Fall möchte er Teile des Ausgangsbildes korrigieren. Dabei sei zu beachten, dass die Bildkorrektur nicht flächig geschehen soll, sondern an einigen Stellen mehr, an anderen weniger.

Also benutzt er eine Ebenenmaske auf der Gradationskurve. Mit dem Verlaufswerkzeug schafft er es, dass die Korrektur stufenweise im Bild ausläuft, und so die Bearbeitung weniger zu sehen ist. 

Viel Spass mit diesem Photoshop Tutorial.