Seelische Gesundheit, Kurt Oxenius, Ausstellung Koeln en passant

Göran Gnaudschun
Fotografie als Spiegel
David Alan Harvey Magnum
Ein Interview mit David Alan Harvey
Laura Pannack
Explorer of Youth
photokinaTV - Streetfotografie 2.0
Ein photokinaTV Beitrag
Algirdas Seskus im Interview
Einfaches Leben im sowjetischen Alltag
Bericht über Arles 2017
Marcs traditioneller Rundgang durch das Fotofestival
Alex Webb und Rebecca Norris Webb
Das Geheimnis des Lebens
Ein autobiografischer Rückblick mit Alexey Titarenko
Leningrad from Another Side
Play it again...
Play it again...
4.61798
0 h 11 m 39 s
01.05.2014

Wird geladen

Kurt Oxenius

Köln en passant

FotoTV. traf Kurt Oxenius zu einem Interview bei seiner Ausstellung "Koeln en passant" im Studio DuMont.

Die Bilder dieser Ausstellung entstanden in einer für den Fotografen schweren Zeit, in der er aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht mehr als Reportagefotograf arbeiten konnte. In dieser Phase zog er mit seiner Kamera durch Köln und fotografierte die dort lebenden Menschen.

Menschen anzusprechen und sie um ein Foto zu bitten, war für ihn einerseits eine immense Überwindung, andererseits beinhaltete es eine sehr heilsame soziale Interaktion. Kurt Oxenius zeigt uns einige seiner Bilder und erzählt darüber, was sie für ihn bedeuten.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.